bauXpert Schulte

Der bauXpert Schulte in Papenburg stellt sich vor.

 

Wir heißen Sie bei uns Herzlich Willkommen und wünschen viel Spaß beim durchklicken.

GESCHICHTE DES BAUZENTRUMS

Das Schulte Bauzentrum wurde 1997 gegründet. Die Geschichte beginnt aber schon viele Jahre früher. Ursprünglich war das Unternehmen "Baustoffe Schulte" in Aschendorf angesiedelt. Mitte der 90er-Jahre kamen die damaligen Gründungsgesellschafter - alles renommierte Baustoffhändler - zu einem ersten Treffen zusammen. Es herrschte schnell Einigkeit darüber, einen gemeinsamen Baustoffhandel in Papenburg zu eröffnen. 1997 war es dann soweit. Bauzentrum Schulte wurde Realität.

Im Laufe der folgenden Jahre wurde kontinuierlich und stetig in die Erweiterung der Angebotspalette, der Ausstellungs- und Lagerflächen sowie der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter investiert.

Im Jahr 2000 kam eine weitere Niederlassung in Rhede dazu - im EDZ (Ems-Dollart-Zentrum), direkt an der A31 gelegen.
Dort bietet bauXpert Schulte neben einer sehr kompetenten Ausstellung und aktiven Mitarbeitern auch ein kleines Abhollager.

Weiterhin ist bauXpert Schulte Mitglied bei Europas größer Baustoffhandels-Kooperation: der Eurobaustoff mit Sitz in Karlsruhe und Bad Nauheim.

Im Jahr 2009 erfolgte der Eintritt in die Baustoffallianz "bauXpert". Diese Gruppe mittelständischer Baustoff-Fachhändler bündelt heute 24 Gesellschafter mit 31 Standorten flächendeckend in vier norddeutschen Bundesländern.

Ab Februar 2013 steht in Papenburg ein weiterer massgeblicher Umbau der Innenausbau- und Fliesenausstellung an, um den steigenden Kundenanforderungen auch weiterhin gerecht zu werden.

Das Papenburger Unternehmen "bauXpert Schulte" im Industriegebiet "Von-Herz-Str." verfügt heute über eine Grundstücksfläche von ca. 20.000 m² und beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter an 2 Standorten.

bauXpert Schulte verfügt über Ausstellungs- und Verwaltungsflächen von mehr als 2.000 m². Zusätzlich stehen den Kunden integrierte Baumärkte mit einem vielfältigen Warensortiment zur Verfügung. Unter überdachten Flächen und auf dem großzügig angelegten Hofgelände lagert eine umfangreiche Auswahl an Baubedarfsartikel.

Die Schwerpunkte der Aktivitäten legt bauXpert Schulte auf folgende Bereiche: Großhandelsfunktion für Bauunternehmen, Zimmereien, Dachdecker, Trockenbauer, Tief-und GaLa-bauer sowie private Abnehmer bzw. Bauherren ("Häuslebauer"), Renovierer, Modernisierer und Sanierer! bauXpert Schulte deckt dabei das gesamte Bau-Sortiment ab: alles aus einer Hand!

Bauen? Wir haben das Zeug dazu!